Weiteres Angebot

Wir unterstützen dich gerne

Zu unserem Angebot gehört auch die Unterstützung in anderen Bereichen. Sei es bei der Vorbereitung auf eine Kontrollfahrt-Prüfung, bei Auffrischungskursen für Senioren, oder wenn du Probleme mit der Theorieprüfung hast.

Professionell und auf dich zugeschnitten

Kontrollfahrt

Wir bereiten dich professionell auf deine Kontrollfahrt vor.

Senioren-Fahrstunden

Die Senioren-Fahrstunden werden auf deine persönlichen Bedürfnisse zusammengestellt. Wir werden gemeinsam alle deine Unsicherheiten beseitigen, damit du dich sicher durch den Verkehr bewegen kannst.

Vorbereitung Theorie

Es ist wichtig die Theorie zu verstehen. Sie ist die Basis, um sicher durch den Verkehr zu kommen.

Du kannst bei uns mit den Original Prüfungsfragen vom Strassenverkehrsamt üben.

Preise

Fahrstunde für Kontrollfahrt à 45 Min.
CHF 80.–

Fahrstunde für Senioren à 45 Min.
CHF 80.–

Theoriehilfe mit Fahrlehrerunterstützung à 45 Min.
CHF 50.–

Unser Angebot

Kontrollfahrten

Besitzt du einen ausländischen Führerausweis und musst diesen gegen einen schweizerischen Führerausweis austauschen? Wenn du dazu eine Kontrollfahrt benötigst, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir beraten dich gerne und begleiten dich zur Kontrollfahrt.

Senioren-Fahrstunden

Fühlst du dich im Verkehr ein wenig unsicher oder überfordert? Sind dir Signale, Regeln oder Situationen im heutigen, hektischen Strassenverkehr unbekannt oder zu viel?

Wir begleiten dich gerne zu einer ungezwungenen, persönlichen Fahrstunde und versuchen mit dir gemeinsam die Defizite zu beseitigen.

Theoriehilfe

Hast du Schwierigkeiten mit der Theorie? Wir geben dir gerne das notwendige Rüstzeug mit auf den Weg. Wer die Theorie versteht, hat es beim praktischen Fahren viel einfacher.

Nach telefonischer Vereinbarung auf professionellem PC Programm täglich und jederzeit möglich. Wenn gewünscht mit Unterstützung eines Fahrlehrers. CHF 50.– à 45 Min.

Das sagen unsere Fahrschüler:

Mit 55 ist es nicht mehr ganz so einfach die Fertigkeit des Autofahrens zu erlernen. Erschwerend kommt hinzu wenn man eine Hemisphärenverwirrung hat und das Links/Rechts oft nicht auseinanderhalten kann. Bei ROLF ABECHERLI hat man vom ersten Moment an das Gefühl, dass man neben einem guten Freund sitzt der mit unendlicher Geduld und ohne „Zeigefinger“ und ohne „Belehrend“ zu sein einem diese Fertigkeiten des Fahrens beibringt. Seine Anweisungen und Instruktionen sind didaktisch, räumlich und plastisch nachvollziehbar. Bei unklaren Situationen wird das Auto gewendet und die entsprechende Kreuzung noch mal befahren. Auch wird das Auto gelegentlich angehalten, das iPad gezückt und aus der Vogelschauperspektive die Kreuzung ( z.B. schwieriger Bundesplatz ) eingehend besprochen. Rolf hat die Fähigkeit, seinen Fahrschüler dort abzuholen wo diese stehen. Das können bei weitem nicht sehr viele Personen die in der ErwachsenenBildung arbeiten. Nach bestandener Prüfung sagte der Experte zu mir, das Ich alles „intus“ hätte beim Fahren und Rolf mir alles beigebracht hat, was ein Fahrlehrer eben seinen Schülern beibringen kann. Ich wünsche Rolf daher eine weitere erfolgreiche Arbeit mit seinen Schülern …. Herzlichen Dank Rolf 

Thomas Söchtig

Steig bei uns ein

Wir werden so bald wie möglich Kontakt mit dir aufnehmen und einen ersten Termin vereinbaren.

Falls du das Kontaktformular nicht nutzen möchtest, kannst du dich auch telefonisch oder per E-Mail anmelden

*Pflichtfelder
Mit dem Abschicken des Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.