Über uns

Portrait Cassian Bucher

Cassian Bucher

Fahrlehrer und Mitinhaber

Portrait Rolf Abächerli

Rolf Abächerli

Fahrlehrer und Mitinhaber

Portrait Cassian Bucher

Cassian Bucher

Seit 2008 bin ich staatlich geprüfter Fahrlehrer. Vorher war ich über 20 Jahre bei der Migros in verschiedenen Funktionen tätig.

Wieso mache ich diesen Beruf?

Es gibt nichts Schöneres, als die Emotionen des Schülers nach bestandener Fahrprüfung zu erleben und zu wissen, dass ich dazu meinen Beitrag habe geben können.

Hobbys

Familie, Berge, gemütliches Essen mit Freunden, Sportanlässe besuchen

Rolf Abächerli

lch bin gelernter Automechaniker. Nach meiner Zeit in der Autobranche war ich lange in der Kunststoffindustrie in vielen Bereichen tätig. Seit 2011 bin ich Fahrlehrer mit eidg. Fachausweis.

Mein Ziel ist es, dich bestens auf den Strassenverkehr vorzubereiten. Damit du nach bestandener Prüfung sicher durch den Verkehr kommst. Mit meiner ruhigen und geduldigen Art und einer Prise Humor, werde ich dich auf diesem Weg begleiten.

Hobbys

Familie, Skifahren, Mountainbike, Natur und Berge

Portrait Rolf Abächerli

Die Geschichte der Fahrschule Bucher

1979

Gründung der Fahrschule Bruno Bucher durch Bruno Bucher

1981

Erste Motorrad Fahrschule im Kanton Luzern

2008

Eintritt von Cassian Bucher bei der Fahrschule Bruno Bucher

2011

Eintritt von Rolf Abächerli bei der Fahrschule Bruno Bucher

2018

Übernahme der Fahrschule durch Cassian Bucher und Rolf Abächerli unter dem neuen Firmennamen Fahrschule Bucher Kriens GmbH

Unsere Partner

Partnerlogo WAB Luzern

WAB-Luzern ist unser kompetenter Partner für den obligatorischen WAB Kurs zum fairen Preis.

Logo Partner Moto-Driving Team Luzern

Das Moto-Driving Team von WAB-Luzern bietet dir eine hochwertige Motorrad-Ausbildung zu kostengünstigen Preisen an.

Partnerlogo Garage Blaser

Deine Garage für die Marken Seat und Suzuki. Seit Jahren unser Partner für unsere Fahrschulautos.

Partnerlogo contrast

Unser Partner für Beschriftungen, Design und Werbung.

Partnerlogo Sacha Kappeler

Unser Partner für Bilder auf unserer Homepage und Werbung.

Logo Fahrschule Bucher Kriens
Hast du Fragen? Wir helfen dir gerne weiter
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Webseite zu verbessern und unseren Datenverkehr zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

Preisübersicht

Verkehrskundeunterricht (VKU)

Vier Doppellektionen à 45 Min. inkl. Lehrmittel

CHF 220.–

Autofahrlektionen

Eine Lektion à 45 Min. (mit Handschaltung)

CHF 85.–

Eine Lektion à 45 Min. (mit Automat)

CHF 85.–

Versicherung (einmalig)

CHF 90.–

Motorradunterricht

Grundkurse

Grundkurs 1 (vier Lektionen à 60 Min.)

CHF 160.–

Grundkurs 2 (vier Lektionen à 60 Min.)

CHF 160.–

Grundkurs 3 (vier Lektionen à 60 Min.)

CHF 160.–

Auffrischungskurse

Refresherkurs (vier Lektionen à 60 Min.)

CHF 160.–

Prüfungsmanöverkurs (zwei Lektionen à 60 Min.)

CHF 80.–

Zusätzliche Lektionen

Einzellektion à 45 min.

CHF 90.–

Eine Lektion mit zwei Personen à 45 Min.

CHF 50.–/p.P.

Weiteres Angebot

Fahrstunde für Kontrollfahrt à 45 Min.

CHF 85.–

Fahrstunde für Senioren à 45 Min.

CHF 85.–

Theoriehilfe mit Fahrlehrerunterstützung à 45 Min.

CHF 50.–