Motorrad

Deine Sicherheit ist unser Ziel

Profitiere vom Know-how von einem der erfahrensten Motorrad-Fahrlehrer der Zentralschweiz. Sei es in den obligatorischen Grundkursen, in Fahrstunden oder unserem fast schon legendären Auffrischungskurs für alle Kategorien.

Kategorie A1

Um mit der Ausbildung für die Kategorie A1 zu starten, benötigst du zuerst einen Lernfahrausweis und ein eigenes Motorrad. Danach musst du innert vier Monaten die Grundkurse 1, 2 und 3 à je 4 Stunden  absolvieren. Somit wird dein Lernfahrausweis um 12 Monate verlängert. Zusätzlich musst du noch den VKU Kurs besuchen.

Falls du den Führerschein der Kategorie B noch nicht besitzt, musst du noch Fahrstunden nehmen und eine praktische Prüfung bestehen.

Kategorie A

Um mit der Ausbildung für die Kategorie A zu starten, musst Du vorher 2 Jahre mit einem Motorrad von max. 35 kw Fahrpraxis gesammelt haben. Wenn Du die Grundkurse 1-3 schon beim A1 absolviert hast, ist dein  Lernfahrausweis 16 Monate gültig. In dieser Zeit machst Du mit dem Fahrlehrer praktische Fahrstunden und bereitest Dich auf die praktische Prüfung vor.

Dein Motorradfahrlehrer

Ausgebildet wirst du bei Bruno Bucher. Bruno ist seit 1980 Motorradfahrlehrer. Zusätzlich hat er 15 Jahre als Fahrinstruktor und als Ausbildner für Auto- und Motorradfahrlehrer gearbeitet. Von seinem enormen Erfahrungsschatz kannst du nur profitieren.

Portrait Bruno Bucher

Bruno Bucher

Motorradfahrlehrer

Unser Angebot

Grundkurse

Bei uns kannst du alle obligatorischen Grundkurse für die Kategorien A1 und A abschliessen.

Fahrstunden

Bei uns kannst du Einzel- oder Gruppenfahrstunden von zwei bis vier Teilnehmern für die Kategorie A1 und A absolvieren.

Auffrischungskurs

In den fast schon legendären Auffrischungskursen, werden wir nach der Winterpause die Grundmanöver, Bremsübungen und Kurvenfahren trainieren. Ebenfalls werden wir gemeinsam ein feines Mittagessen geniessen.

Spezielles

Bist du ganz neu auf dem Zweirad und brauchst Unterstützung? Wir kommen zu deinem Motorradhändler und helfen dir von Grund auf dein Zweirad kennen zu lernen!